Seite auswählen

ANGEBOT

Einzel Coaching

Du willst an deinen ganz persönlichen Themen arbeiten, einen neuen, unverstellten Blick auf deine tausendfach gewälzten Themen werfen? Du brauchst ein ehrliches, achtsames aber auch humorvolles Gegenüber, dann komm zu mir. Ich bin Psychologin, ausgebildete Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin und verfüge über eine systemische Coachingausbildung. Kurz ich habe meinen Werkzeugkoffer gut gefüllt und freue mich mit dir an deinen Themen zu arbeiten und dich auf deinem Weg ein Stück zu begleiten.

Diese Themen treffe ich ganz oft an:

Standortbestimmungen: Wo stehe ich, wie soll es weiter gehen?

Führungscoachings: Wie will ich führen? Wie finde ich meinen eigenen Führungsstil? Wie passe ich meinen Stil den Führungsansprüchen meiner Unternehmung an?

– Wie kann ich meine Träume in die Realität umsetzen? Wo sind meine Träume eigentlich geblieben?

– Wie soll ich mein angestrebtes (Karriere-) Ziel erreichen? Irgendwie stolpere ich immer wieder über die selben Dinge, weshalb?

– Wie bringe ich meinen Beruf, Mann, Frau, Kinder und Hobbys (besser) unter einen Hut?

– Wie gehe ich damit um HSP (High Sensitiv Person) zu sein? Wie kann ich meinen Alltag so gestalten, dass ich meine Ziele besser erreichen kann?

Personalentwicklung

Du willst sicher sein, dass deine Mitarbeitenden und somit dein Unternehmen für die Zukunft gewappnet ist? Ich habe 15 Jahre Erfahrung im Bereich Personal- und Talententwicklung in einer internationaltätigen Unternehmensberatung, sowie in einem global tätigen Industrie-unternehmen. Ich bin ausgewiesene Arbeits- und Organisationpsychologin und helfe gerne weiter, wenn es darum geht, einen Blick in die Zukunft zu wagen und sich zu fragen, über welches Wissen und Können die Mitarbeitenden dann verfügen sollten. Daraus ergibt sich, was im Jetzt zu tun ist, um die Mitarbeitenden und somit das Unternehmen für die Zukunft fit zu machen.

Diese Themen sind mir sehr vertraut:

– Analyse des Status Quo hinsichtlich Talentförderung und Personalentwicklung

– Zielgerichtete und massgeschneiderte Trainings und Workshops entwickeln und durchführen

– Ausgestaltung von Leadershipcurricula um das Leadership Team gemäss den gültigen Führungsgrundsätzen und Erwartungen zu entwickeln

– Talente zu erkennen und diese mit geeigneten internen und externen Entwicklungsangeboten zu halten und weiterzuentwickeln.

 

Organisationsentwicklung

Du willst dein Unternehmen, deine Firma fit für die Zukunft machen? Eine neue Strategie entwickeln, die Kultur verändern? Ich habe 5 Jahre Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung in einem der grossen Unternehmensberatern und in einem internationaltätigen Industrieunternehmen. Ich bin ausgewiesene Arbeits- und Organisationspsychologin und Organisationsberaterin BSO. Es macht mir grossen Spass, zusammen mit den Unternehmen an deren Zukunft zu arbeiten. Mit meinem grossen Wissen in der Personalentwicklung ist es mir wichtig, diese beiden Disziplinen immer gemeinsam zu denken und aufeinander abzustimmen. Nach meinem Verständnis beeinflussen sich Strategie, Struktur und Kultur immer gegenseitig, weshalb ich gerne die Prozessverantwortung für ganzheitliche Herangehensweisen übernehme.

Für diese Themen begleite ich dich gerne als Prozessverantwortliche:

– Eine neue Vision, Strategie, Leitbild entwickeln

– Die  Unternehmenskultur verändern

– Die Struktur im Unternehmen analysieren und anpassen

– Neue sinnvolle Jahresendgespräche einführen